NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist uns in unserem Restaurant sehr wichtig, da wir uns im Herzen der Schweizer Alpen befinden und somit sehr eng mit der Natur verbunden sind. Wir wollen einen nachhaltigen Beitrag für die Umgebung leisten und in Harmonie mit der lokalen Gemeinschaft und unserem Umfeld leben.

Mit der Verwendung von lokalen und saisonalen Produkten stellen wir sicher, dass unser Essen hervorragend schmeckt. Deshalb werden sich die Menus bei Le Bois Sauvage regelmäßig ändern. Wir streben eine ständige Weiterentwicklung der lokalen Produkte und Aromen an, dem Wechsel der Jahreszeiten im Walliser Val d’Hérens folgend.

Bei der Auswahl der Lebensmittel legen wir Wert auf das „vom Feld auf den Teller“-Konzept. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, das unser Essen von einem umweltfreundlichen und ethisch vertretbaren Landwirtschaftsbetrieb kommt. Zum Beispiel entsprechen unsere Fische dem MSC-Standard und unsere Tees sowie der Kaffee sind Fairtrade.

Uns ist es wichtig, das Restaurant ökologisch zu führen, um unseren Planeten langfristig zu erhalten. Wir sind zudem der Meinung, dass ein nachhaltig geführtes Restaurant einen großen Beitrag zur Lösung von Problemen wie Klimawandel, Ausnutzung der Tiere sowie Lebensmittelverschwendung leisten kann.

Bei der Neugestaltung des Restaurants achteten wir auf die Energieeffizienz und bauten eine energiesparende Beleuchtung, ein Abfallverwertungsprogramm sowie bei allen Wasserhähnen Wassersparer ein, welche uns helfen, den Betrieb nachhaltig zu führen. Wir sind sehr stolz darauf, Mitglied bei der Vereinigung für Nachhaltigkeit in der Gastronomie zu sein.

20160127-7729-MSKY-low-res1